Setzkasten

Könnt Ihr euch noch an die alten Staubfänger erinnern? In meiner Kindheit hatte ich Zwei Stück davon. Im einen stellte ich meine kleinen Edelsteine aus, im andern meine Figuren aus den Kinderüberraschungseiern. Noch heute höre ich meine Mutter, wie Sie sich über den Staub ärgerte...

 

Jedenfalls Sind sie jetzt wieder ganz trendy diese Setzkasten. Aber nicht mehr so langweilig braun. Heute müssen Sie bunt und gemustert sein, finde ich jedenfalls.

 

Wir nehmen also einen alten Setzkasten auseinander und bemalen Ihn. Dann gestalten wir die Rückwand mit vielen verschiedenen Muster. Ich habe seeeehr viele in den verschiedensten Farben. Wenn alles schön getrocknet ist, setzen wir Ihn wieder zusammen. Das ist der schwierigste Teil vom ganzen.

 

Material ist alles vorhanden. Einzig den Setzkasten bringst Du am besten selber mit oder Du kaufst einen (zwischen Fr. 5.- und Fr. 20.-, je nach Grösse) von meinem kleinen Lager. Über die letzten Jahre hinweg habe ich immer mal wieder einen gefunden und gekauft. Bitte teile mir auf dem Anmeldeformular mit, ob Du Deinen eigenen mitbringst oder ob Du einen von mir möchtest. Und wichtig, wenn Du selber einen mitbringst, schaue darauf, dass es nicht ein antiker ist, sondern einer aus Sperrholz. Man muss unbedingt die Rückwand entfernen können. Das heisst, er muss auch zwingend eine Rückwand haben.

 

Zusammen verbringen wir schöne Stunden, sind kreativ, geniessen das Zusammensein und bestimmt finden auch interessannte Gespräche ihren Platz. Natürlich finden wir auch Zeit um etwas Süsses zu naschen...

Kursdaten:

 

Samstag, 01. Septermber 2018, von 9.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr

 

 

Kurskosten: 

Fr. 80.- pro Person inkl. Material, Kaffee und  Kuchen

Der Setzkasten kann selber mitgebracht werden oder bei mir bezogen werden (Kosten zwischen Fr. 5.- und Fr. 20.-, je nach Grösse)

 

 

 

Anmeldung

Mittels Anmeldeformular kannst Du Dich anmelden. Bitte lies die AGBs zu den Workshops. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

 

   

Mindestteilnehmer 3, maximal 6 Personen

 

   

Nach Eingang der Anmeldung werden die Teilnehmer persönlich kontaktiert. (Bitte auch im Spamordner nachschauen!) Das Kursgeld ist innerhalb 10 Tage einzuzahlen. Falls Du innerhalb von 2 Tagen keine Anmeldebestätigung von mir erhältst, melde dich: info@maisonchic.ch oder per Natel 079 608 78 51.

 

 

Kursort

In Burgdorf. Genaue Adresse wird nach Anmeldung bekanntgegeben.

 

 

 Mitnehmen

 angepasste Kleidung